Freistehendes 5.5 Zimmer Einfamilienhaus

an Südhanglage in Stettlen

Familien bevorzugt

An der beliebten Südhanglage, mit Aussicht auf das Bergpanorama, wird dieses Einfamilienhaus zum Kauf angeboten. 

 

Das Haus mit grossem Umschwung liegt an bevorzugter, sehr sonniger, ruhiger und kinderfreundlicher Lage, mit schöner Weitsicht.

 

Die Liegenschaft wurde 1979 in Massivbauweise erstellt und befindet sich in gutem Zustand. Diverse Renovationsarbeiten wurden bereits verrichtet.

Im Jahre 2011 wurde das ganze Haus so wie der Innenbereich neu gestrichen. Ebenfalls im selben Jahr wurden in den Zimmern Laminat verlegt und die Treppe so wie der Gang mit Keramikplatten bestückt. 2012 wurde das Unterdach isoliert und das Dach mit einer Solaranlage erweitert.

2016 Wurde der herkömmliche Boiler durch einem Wärmepumpenboiler ersetzt. Im Jahre 2017 wurden im ganzen Haus neue Fenster installier.  

 

Geheizt wird mit einer elektrischen Wiederstandheizung. Diese entspricht allerdings nicht mehr der heutigen Norm und sollte in naher Zukunft ausgetauscht werden. Der Innenausbau ist zweckmässig und gut bewohnbar. Alle vier Zimmer sind mit Laminat und das Wohnzimmer mit Parkett belegt. Das Entrée, beide Badezimmer so wie die Treppen, sind mit Keramikplatten belegt. 

 

Da sich die Liegenschaft in Hanglage befindet gibt es 4 Halbstockwerke.

 

Im EG befindet sich die Küche so wie das Wohnzimmer mit Cheminée und einem grosszügigen Balkon.

 

Im OG befinden sich zwei Schlafzimmer so wie ein Badezimmer mit WC und Badewanne.

 

 

 

Der Dachstock erreicht man durch eine Zugtreppe vom EG aus. 

 

Im UG 1 ist die Waschküche mit Waschmaschine und Tumbler, die Heizung, ein Gäste WC mit Dusche, Keller und einen eingebauten Schutzraum.

 

Im UG 2 befinden sich weitere zwei Schlafzimmer mit Blick auf den Gartensitzplatz. 

 

Zum Haus gehört ein grosszügiger Umschwung der jedem Hobbygärtner das Herz höher schlagen lässt. Zudem ist zum Spielen genügend Platz vorhanden. Familien mit Kindern werden sich hier sehr wohl fühlen. 

 

Der Rasenmäher und sonstiges Werkzeug / Spielzeug, ect. kann bequem im Gartenhaus verstaut werden. 

Weiter gehören ebenfalls zwei bis drei Aussenparkplätze, (je nach Grösse der Autos) welche unterhalb des Hauses sind, so wie ein Einstellhallenplatz dazu.

 

Wichtig für Familien mit Sprösslingen ist sicher auch der Weg zum Kindergarten oder zur Schule. Vom Kindergarten bis in die Oberstufe, beides liegt nur ca. 500 Meter vom Haus entfernt. Dabei müssen keine stark befahrenen Strassen oder Bahnübergänge überquert werden.

 

Fazit. 

 

Das Haus befindet sich in gutem Zustand und könnte ohne grösseren Aufwand sofort bewohnt werden.

 

Sanierungsbedarf befindet sich bei der Heizung so wie beim Dachstock. Die Heizung sollte in naher Zukunft ausgetauscht und der Dachstock  isoliert werden. Weitere kosmetische Erneuerungen sind natürlich reine Geschmacksache und muss von jedem selber entschieden werden.

 

 

 



Bilder vom Haus


Informationen anfordern

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.