Die Immobilienbewertung

Warum eine vollwertige Immobilienbewertung sinnvoll ist.

Wir sind der Meinung dass unsere Kunden den wahren Wert (Marktwert) ihrer Immobilie wissen sollten. Deshalb gehört bei uns die vollwertige Immobilienbewertung zum Grundpaket. Nur so kann auch ein fairer Verkauf gewährleistet werden.

 

Unsere Immobilienschätzungen werden von anerkannten diplomierten Immobilienbewertern nach den aktuellsten Richtlinien durchgeführt. Somit bekommen Sie die Garantie den richtigen Preis für ihre Immobilie zu erhalten.

 

Eine der ersten Fragen die man sich beim Verkauf seiner Liegenschaft stellt ist:

 

Wie viel ist meine Liegenschaft wert?

 

Eigentlich sollte man meinen, dass die Immobilienverkäufer ihre Liegenschaften viel zu teuer verkaufen wollen. Doch dem ist nicht immer so. Nicht selten werden Liegenschaften unter dem aktuellen Wert (Marktwert) verkauft und somit grosse Verluste generiert. 

 

Ein Beispiel ist vom Frühling 2015, als ein Einfamilienhaus in Hinterkappelen bei Bern den Besitzer wechselte. Der Vorbesitzer wollte unbedingt selber verkaufen. Er war der Meinung genügend Erfahrung mit dem Verkauf von Immobilien zu haben und lehnte somit die Hilfe eines Maklers, so wie eine Bewertung seines Hauses ab. Er meinte einen super Preis für sein Haus erhalten zu haben. Der einzige der jubelte war allerdings nur der Käufer. Er erhielt die Liegenschaft CHF 180’000.- unter dem aktuellen Marktwert!

Eine lohnenswerte Investition.

 

In den meisten Fällen ist eine vollwertige Immobilienschätzung absolut sinnvoll. Bei dieser Methode kommt ein Experte vor Ort um die Liegenschaft zu begutachten. Danach erarbeitet er ein Bewertungsdossier nach neusten Richtlinien und Erkenntnissen. Nur so kann der exakte Verkehrswert (Marktwert) ihrer Liegenschaft mit Gewissheit ermittelt werden. Nicht selten erstreckt sich dieses Dossier mit über 30 Seiten und mehr. Somit hält es jeder Bankenprüfung stand. 

 

Bei Erb- und diversen anderen Rechtsangelegenheiten, spezielleren oder älteren Immobilien, ist eine vollwertige Schätzung ein absolutes Muss!

 

Beim Kauf oder Verkauf von Immobilien steht immer viel Geld auf dem Spiel. Deshalb lohnt es sich oft auch für Käufer eine Expertenschätzung machen zu lassen.

 

Wir unterstützen Sie gerne. Kommen Sie auf uns zu.

Unsere Schätzungen werden ausschliesslich nach neusten Erkenntnissen und nur von Experten mit anerkannten Diplomen durchgeführt. Genau dies ist eine Investition die Ihnen hilft viel Geld zu sparen.