Das Gästebuch

M. Wegmüller 19 Mai 2016  

Der Verkauf des Elternhauses in dem wir aufgewachsen sind, war für mich und meine Schwester mit einigen Emotionen Verbunden. Wir waren deshalb froh, jemand sympathischen wie Herr Zizza gefunden zu haben.
Er hat die Suche nach einem geeigneten Käufer für das Haus sehr professionell durchgeführt und uns zu jeder Zeit ausführlich und gut beraten. Wir fühlten uns in allen Belangen verstanden, was uns die Sache viel leichter machte.

Nach kurzer Zeit hat er einen Käufer nach unseren Vorstellungen gefunden, dem wir dieses Haus gerne weitergeben.

Wir können Herr Zizza uneingeschränkt weiterempfehlen.

A. Burgunder-Wegmüller und M. Wegmüller


C. Haas 19 Februar 2013

 


C. Haas, Eigentums-Verkäufer aus Stettlen, 43-jährig:

Ich habe Hr. Zizza eher durch Zufall kennengelernt – wie das Leben so spielt:

Seine seriöse, offene und interessierte Art stiess bei mir sofort auf Interesse und Wohlwollen, da ich diese sonst oft glitschigen Verkäufer-Typen gar nicht mag.

Hr. Zizza hat eine offene, transparente und motivierte Vorgehensweise und ein äusserst ausgeprägtes Organisations-Talent.

Für mich war klar, dass ich meine Liegenschaft über ihn verkaufen werde – zumal ich oft auswärts bin und ohne Verkaufsprofi die Besichtigungstermin-Planung zur Tortur würde. Zudem hat mir die kreative Art sofort gefallen – alleine hätte ich doch keine seriöse Verkaufsdokumentation erstellen können, die das A und O eines Liegenschafts-Verkaufs darstellt.

Im Juli 2012 haben wir einen Maklervertrag zusammen abgeschlossen. Nach Sichtung des Objekts sowie sämtlicher Papiere wurde ein Verkaufspreis-Bereich bestimmt, der sogar etwas höher war, als ich ihn selber fixiert hätte.

Nebst den obligaten Vorgehensweisen hat mich das Engagement und die Freude an meinem Objekt, die Hr. Zizza an den Tag legte, sehr beeindruckt: Die Fotografie, die Ideen der Präsentation und vorallem die Mithilfe zur optimalen Präsentation des Objekts (Einrichtungs-Umstellung, Pflege und Hervorhebung der Besonderheiten) zeigten hervorragend, was der Mehrwert eines Profis ausmacht.

Hr. Zizza zeigte während der 6-monatigen Verkaufsphase ein gutes Gespür für die Interessenten und wusste, bei wem mehr und bei wem weniger Aufwand investiert werden muss. Auch dies ist eine Fähigkeit, die nur ein Profi ausweisen kann und somit auch die Energie richtig einzusetzen hilft. Ich hätte nie erwartet, wieviele Personen einem Zeit stehlen – ohne wirklich Interesse und Solvenz aufzuweisen!

Auch als ich nach 4 Monaten etwas nervös wurde, hat mir Hr. Zizza die nötige Geduld vermittelt und mich davor bewahrt, unter Preis zu verkaufen, da er die saisonalen Schwankungen (Sommer- und Herbstferien) kennt und wusste, dass das Objekt in der abgemachten Preisspanne verkauft werden kann und es dafür einfach Geduld braucht.

Anfangs Dezember ging dann alles ganz schnell: Er wurde mit einem Interessenten einig und half mir, die vielen, vielen Papiere und Abmachungen mit Notariat, Bank und Gemeinde korrekt einzureichen sowie die Renovationsarbeiten mit den entsprechenden Unternehmern zu organisieren. Ehrlich gesagt konnte ich mir gar nicht ausmalen, woran man alles bei einem Verkauf denken muss. Ohne Unterstützung hätte ich hier glatt eine Vollzeitbeschäftigung während eines Monats aufwenden und entsprechend Ferien beziehen müssen.

Gegen Weihnachten war dann alles organisiert und Mitte Januar das Objekt verkauft. Alles ging absolut reibungslos und ohne irgendwelche Unstimmigkeiten und Unsicherheiten. Jedes Details wurde genau so ausgeführt und gehandhabt, wie wir es abgemacht haben.

Auch hier zeigte es sich wieder, wie wertvoll eine Unterstützung ist, die einem zur Seite steht, die Tätigkeiten laufend überwacht, Sicherheit vermittelt und stets präsent ist, wenn es um die Einhaltung von Abmachungen, Übergabe von Dokumenten oder Schlüsseln geht. Als Berufstätiger könnte man diese vielen Termine und Kontrollarbeiten gar nicht wahrnehmen.

Für unser gemeinsames Geschäft danke ich Hr. Zizza sehr und empfehle ihn vorbehaltslos weiter! C. Haas, 19.2.2013

Franz 20 Mai 2013

 

Toller Service, unkompliziert, professionell und symphatisch.
Absolut empfehlenswert !

 






Bantiger Immobilien

Bleichestrasse 9

3066 Stettlen 

Tel. 031 511 23 25