Mehrgenerationenhaus in Stettlen

Jung und jünger unter einem Dach

An traumhafter Südhanglage, mit Aussicht auf das Bergpanorama, wird dieses Mehrgenerationenhaus zum Kauf angeboten. 

 

Das Haus mit gepflegtem Umschwung liegt an bevorzugter, ruhiger und kinderfreundlicher Lage, mit sehr schöner und unverbaubaren Weitsicht, angrenzend an die Landwirtschaftszone.

 

Im Haus befinden sich drei Wohnungen. Eine 4- Zimmerwohnung im 2 + 3 OG, eine 3-Zimmerwohnung so wie eine im Jahr 1993 neu angebaute 2-Zimmer Einliegerwohnung mit kleiner Galerie im 1 OG (Hochparterre).

Im EG befindet sich die integrierte Garage, zwei Keller, die Waschküche, Heizung mit Öltank sowie ein kleiner Bastelraum.

Umschwung mit Pergola und Gartenhäuschen, sowie ein Aussenparkplatz gehören ebenfalls dazu.

Dieses Haus eignet sich, durch die sehr gute Lage, hervorragend als Einfamilienhaus. Klassischerweise könnten die drei Wohnungen zu einer Einheit verbunden werden. Alternativ nur die beiden grösseren Wohnungen um somit die Einliegerwohnung beizubehalten.

Da ohnehin Sanierungsbedarf besteht wäre diese Umnutzung naheliegend.

Der schöne und pflegeleichte Garten lässt jedem Hobbygärtner das Herz höher schlagen. Zudem ist zum Spielen genügend Platz vorhanden. Familien mit Kindern werden sich hier sehr wohl fühlen.

Wichtig für Familien mit Sprösslingen ist sicher auch der Weg zum Kindergarten oder zur Schule. Vom Kindergarten bis in die Oberstufe, beides liegt nur ca. 500 Meter vom Haus entfernt. Dabei müssen keine stark befahrenen Strassen oder Bahnübergänge überquert werden.

Das Wohnhaus wurde im Jahr 1957 in Massivbauweise erstellt. 1986 wurde das Haus durch die heutigen Besitzern erworben. In den darauf folgenden Jahren wurden umfangreiche Sanierung und Erneuerungsarbeiten ausgeführt. Unter vielem anderen wurde das Dach erneuert und isoliert, der Dachstock mit zwei Zimmern plus Dusche/WC ausgebaut, so wie die Treppe zum Dachstock erweitert.

Im Jahre 1993 wurde der Anbau mit einer zusätzlichen 2-Zimmerwohnung plus kleiner Galerie errichtet. Zudem wurden im bestehenden Haus die Zimmer Isoliert, teilweise neue Fenster und Bodenbelege verbaut, eine neue Küche, zwei neue Badezimmer, neue Zimmertüren sowie eine einbruchsichere Haustüre eingebaut. Unter anderem wurde die Öl-Zentralheizung, sowie verkalkte Wasserleitungen erneuert. 



Bilder vom Haus


Informationen anfordern

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.